Yearly Archives: 2020

Neue Leitlinie Neurogene Dysphagie der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) veröffentlicht – Sollte-Empfehlung (S1/Grad B) für die pharyngeale elektrische Stimulation

Mai 2020

Am 13.05.2020 sind die neuen S1-Leitlinien für die neurogene Dysphagie auf der Homepage der „Deutschen Gesellschaft für Neurologie“ (DGN) veröffentlicht worden. Im Bereich der Schlucktherapie gab es durch die Expertenkommission der DGN auf Grund der überzeugenden Datenlage die folgende Empfehlung für die pharyngeale elektrische … Continue reading

Posted in Nachrichten | Kommentare deaktiviert für Neue Leitlinie Neurogene Dysphagie der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) veröffentlicht – Sollte-Empfehlung (S1/Grad B) für die pharyngeale elektrische Stimulation

FDA bestätigt das Phagenyx® System, welches mittels Behandlung von neurogener Dysphagie die sichere Entfernung der Beatmungskanüle beschleunigt, als Breaktrough Device

Januar 2020

Das FDA-Breakthrough Device Programm ermöglicht ein priorisiertes US Zulassungsverfahren für das Phagenyx® System Manchester, England, 14. Januar 2020 – Phagenesis Ltd, wegweisend und führend in der Behandlung von Dysphagie, freut sich heute die FDA (U.S. Food and Drug Administration) Einstufung … Continue reading

Yearly Archives: 2020

New guidelines for neurogenic dysphagia published by the German Society of Neurology (DGN) – Should recommendation (S1/ grade B) for pharyngeal electrical stimulation

May 2020

On 13th of May 2020, the new S1 guidelines for neurogenic dysphagia were published on the homepage of the German Society for Neurology (DGN). In the section about swallowing therapy, the DGN committee of experts gave the following recommendation for … Continue reading

Posted in General updates, news | Comments Off on New guidelines for neurogenic dysphagia published by the German Society of Neurology (DGN) – Should recommendation (S1/ grade B) for pharyngeal electrical stimulation

Phagenesis Receives FDA Breakthrough Device Designation For Its Phagenyx® System To Accelerate Removal Of The Breathing Tube By Treating Neurogenic Dysphagia

January 2020

FDA’s Breakthrough Device Designation Program allows for priority review of the Phagenyx® System Manchester, England, 14 January 2020 – Phagenesis Ltd., a pioneering leader in the treatment of dysphagia, is pleased to announce today that the company has received Breakthrough … Continue reading